Tim und Struppi Wiki
(Albenvorschau und Albennavigation eingefügt)
Markierung: Visuelle Bearbeitung
(Links geändert)
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
 
*[[Schulze und Schultze]]
 
*[[Schulze und Schultze]]
 
*[[Roberto Rastapopoulos]]
 
*[[Roberto Rastapopoulos]]
*[[Siclone]]
+
*[[Philemon Siclone]]
 
*[[Oliveira de Figueira]]
 
*[[Oliveira de Figueira]]
 
*[[Allan Thompson]]|band_nr = 3|erstveröffent-lichung = 8. Dezember 1932 - 8. Februar 1934|voriger_band = [[Tim in Amerika]]|folgender_band = [[Der Blaue Lotos]]}}'''Die Zigarren des Pharaos''' (Originaltitel: ''Les cigares du pharaon'') ist der 4. Band der Tim und Struppi Reihe. Weil der Band ''Tim im Lande der Sowjets'' als Band 0 gezählt wird, trägt dieser die Nummer 3. Die Geschichte erschien vom 8.12.1932 - 8.2.1934 zunächst in schwarzweiß in der Zeitschrift ''Le Petite Viengtiéme''. Später wurde sie koloriert und als Album herausgegeben.
 
*[[Allan Thompson]]|band_nr = 3|erstveröffent-lichung = 8. Dezember 1932 - 8. Februar 1934|voriger_band = [[Tim in Amerika]]|folgender_band = [[Der Blaue Lotos]]}}'''Die Zigarren des Pharaos''' (Originaltitel: ''Les cigares du pharaon'') ist der 4. Band der Tim und Struppi Reihe. Weil der Band ''Tim im Lande der Sowjets'' als Band 0 gezählt wird, trägt dieser die Nummer 3. Die Geschichte erschien vom 8.12.1932 - 8.2.1934 zunächst in schwarzweiß in der Zeitschrift ''Le Petite Viengtiéme''. Später wurde sie koloriert und als Album herausgegeben.
 
==Handlung<ref>Inhaltlich von Wikipedia übernommen, aber umformuliert.</ref>==
 
==Handlung<ref>Inhaltlich von Wikipedia übernommen, aber umformuliert.</ref>==
Auf einer Schiffsreise nach Shanghai lernt [[Tim ]]den Professor [[Siclone]] kennen.Kurz darauf macht er auch Bekanntschaft mit dem Milliardär [[Roberto Rastapopoulos|Rastapopoulos]] und den Polizisten [[Schulze und Schultze]]. Diese verhaften ihn zunächst auf dem Schiff, doch [[Tim ]]gelingt die Flucht. An Land macht er sich gemeinsam mit dem Professor auf die Suche nach dem Grab des Kih-Oskh. Während Tim eine Zigarre mit dem Zeichen von Kih-Oskh entdeckt verschwindet der Professor. Wenig später entdeckt Tim einen Eingang zum Grab. Im Grab findet er weitere der seltsamen Zigarren, verliert kurz darauf aber die Besinnung. In der nächsten Nacht werden einige mysteriöse Särge auf ein Boot geschafft, das dem Schmuggler [[Allan Thompson]] gehört. Dieser wirft die Särge aus Angst vor der Küstenwache ins Meer, wo sie abtreiben. [[Tim]], [[Struppi]] und Professor Siclone erwachen am nächsten Morgen in den Särgen, doch der Professor treibt bald ab. Tim und Struppi geraten kurz darauf in einen Sturm. Auf dem Boot, das sie rettet lernt Tim den Kaufmann [[Oliveira de Figueira]] kennen. An Land trifft er Rastapopoulos wieder, dem er seine Geschichte erzählt. Als er zum Boot zurückkehrt, stellt sich heraus, dass es sich um Waffenschmuggler handelt. Doch wenige Momente später trifft er wieder auf die [[Schulze und Schultze|Schulzes]], welche ihn erneut gefangen nehmen wollen, was ihnen allerdings nicht gelingt.Tim kehrt an Land zurück, wo er nach einigen Strapazen in der Wüste eine Stadt erreicht, in der jedoch Krieg herrscht. Er muss sich als Rekrut melden und entdeckt beim Kommandanten erneut die Zigarren von Kih-Oskh. Er entzieht sich geschickt einer Exekution und flieht mit Struppi mithilfe eines Flugzeuges in den Dschungel. Hier entdeckt er Professor Siclone der aber wahnsinnig geworden ist ...
+
Auf einer Schiffsreise nach Shanghai lernt [[Tim ]]den Professor [[Philemon Siclone|Siclone]] kennen. Kurz darauf macht er auch Bekanntschaft mit dem Milliardär [[Roberto Rastapopoulos|Rastapopoulos]] und den Polizisten [[Schulze und Schultze]]. Diese verhaften ihn zunächst auf dem Schiff, doch [[Tim ]]gelingt die Flucht. An Land macht er sich gemeinsam mit dem Professor auf die Suche nach dem Grab des Kih-Oskh. Während Tim eine Zigarre mit dem Zeichen von Kih-Oskh entdeckt verschwindet der Professor. Wenig später entdeckt Tim einen Eingang zum Grab. Im Grab findet er weitere der seltsamen Zigarren, verliert kurz darauf aber die Besinnung. In der nächsten Nacht werden einige mysteriöse Särge auf ein Boot geschafft, das dem Schmuggler [[Allan Thompson]] gehört. Dieser wirft die Särge aus Angst vor der Küstenwache ins Meer, wo sie abtreiben. [[Tim]], [[Struppi]] und Professor Siclone erwachen am nächsten Morgen in den Särgen, doch der Professor treibt bald ab. Tim und Struppi geraten kurz darauf in einen Sturm. Auf dem Boot, das sie rettet lernt Tim den Kaufmann [[Oliveira de Figueira]] kennen. An Land trifft er Rastapopoulos wieder, dem er seine Geschichte erzählt. Als er zum Boot zurückkehrt, stellt sich heraus, dass es sich um Waffenschmuggler handelt. Doch wenige Momente später trifft er wieder auf die [[Schulze und Schultze|Schulzes]], welche ihn erneut gefangen nehmen wollen, was ihnen allerdings nicht gelingt.Tim kehrt an Land zurück, wo er nach einigen Strapazen in der Wüste eine Stadt erreicht, in der jedoch Krieg herrscht. Er muss sich als Rekrut melden und entdeckt beim Kommandanten erneut die Zigarren von Kih-Oskh. Er entzieht sich geschickt einer Exekution und flieht mit Struppi mithilfe eines Flugzeuges in den Dschungel. Hier entdeckt er Professor Siclone der aber wahnsinnig geworden ist ...
   
 
== Handelnde Personen ==
 
== Handelnde Personen ==
Zeile 25: Zeile 25:
   
 
=== Gastcharaktere ===
 
=== Gastcharaktere ===
*Professor [[Siclone]]
+
*Professor [[Philemon Siclone]]
   
 
|}
 
|}

Version vom 12. Januar 2020, 15:08 Uhr

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Tim und Struppi Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Tim in Amerika Die Zigarren des Pharaos Der Blaue Lotos

Die Zigarren des Pharaos (Originaltitel: Les cigares du pharaon) ist der 4. Band der Tim und Struppi Reihe. Weil der Band Tim im Lande der Sowjets als Band 0 gezählt wird, trägt dieser die Nummer 3. Die Geschichte erschien vom 8.12.1932 - 8.2.1934 zunächst in schwarzweiß in der Zeitschrift Le Petite Viengtiéme. Später wurde sie koloriert und als Album herausgegeben.

Handlung[1]

Auf einer Schiffsreise nach Shanghai lernt Tim den Professor Siclone kennen. Kurz darauf macht er auch Bekanntschaft mit dem Milliardär Rastapopoulos und den Polizisten Schulze und Schultze. Diese verhaften ihn zunächst auf dem Schiff, doch Tim gelingt die Flucht. An Land macht er sich gemeinsam mit dem Professor auf die Suche nach dem Grab des Kih-Oskh. Während Tim eine Zigarre mit dem Zeichen von Kih-Oskh entdeckt verschwindet der Professor. Wenig später entdeckt Tim einen Eingang zum Grab. Im Grab findet er weitere der seltsamen Zigarren, verliert kurz darauf aber die Besinnung. In der nächsten Nacht werden einige mysteriöse Särge auf ein Boot geschafft, das dem Schmuggler Allan Thompson gehört. Dieser wirft die Särge aus Angst vor der Küstenwache ins Meer, wo sie abtreiben. Tim, Struppi und Professor Siclone erwachen am nächsten Morgen in den Särgen, doch der Professor treibt bald ab. Tim und Struppi geraten kurz darauf in einen Sturm. Auf dem Boot, das sie rettet lernt Tim den Kaufmann Oliveira de Figueira kennen. An Land trifft er Rastapopoulos wieder, dem er seine Geschichte erzählt. Als er zum Boot zurückkehrt, stellt sich heraus, dass es sich um Waffenschmuggler handelt. Doch wenige Momente später trifft er wieder auf die Schulzes, welche ihn erneut gefangen nehmen wollen, was ihnen allerdings nicht gelingt.Tim kehrt an Land zurück, wo er nach einigen Strapazen in der Wüste eine Stadt erreicht, in der jedoch Krieg herrscht. Er muss sich als Rekrut melden und entdeckt beim Kommandanten erneut die Zigarren von Kih-Oskh. Er entzieht sich geschickt einer Exekution und flieht mit Struppi mithilfe eines Flugzeuges in den Dschungel. Hier entdeckt er Professor Siclone der aber wahnsinnig geworden ist ...

Handelnde Personen

Hauptcharaktere

Nebencharaktere

Gastcharaktere


Einzelnachweise

  1. Inhaltlich von Wikipedia übernommen, aber umformuliert.