Tim und Struppi Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Tim und Struppi Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Maharadscha von Gajpajama ist Herrscher über das kleines Königreich Gajpajama in der britischen Kolonie Indien. Wie sein Vater und sein Bruder wehrt er sich gegen gegen die Kih-Oskh-Bruderschaft, eine Opiumschmugglerbande, die in Indien das Rauschgiftgeschäft kontrollieren will. Sein Vater und sein Bruder sind bereits durch das Nervengift Radjaidah wahnsinnig geworden. Dem Maharadscha ist klar, dass er ebenfalls Opfer dieses Giftes werden soll.

Als Tim ihn im Kampf gegen diese Bande unterstützt und die Gefahr jedenfalls zeitweise gebannt werden kann, lädt er Tim ein, sich im Palast zu erholen und Urlaub zu machen.

Er tritt in Die Zigarren des Pharaos und Der Blaue Lotos auf.

Advertisement